Julia Eßlinger - digibusiness

Benötigt jedes Unternehmen ein digitales Geschäftsmodell?

Heute zu Gast: Julia Esslinger vom Institut für Innovationsforschung und -management.

Digitales Zeitalter hin oder her: Die Frage, ob ein digitales Geschäftsmodell entwickelt wird oder nicht, muss jedes Unternehmen für sich selbst überlegen. Die Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel: “Wird die alte Geschäftsidee fortgeführt oder gar ganz auf das digitale Modell umgeschwenkt? Kommt mein Kundenstamm damit zurecht oder springen diese vielleicht daraufhin ab?”

Heute zu Gast: Julia Eßlinger vom Projekt digibusiness

Julia Eßlinger ist 36 Jahre alt und arbeitet am Institut für Innovationsforschung. An ihrem Projekt digibusiness fasziniert Sie, dass Digitalisierung und digitale Technologien eine Entwicklung sind, die alle Lebensbereiche durchdringt und noch sehr viele Jahre. Es ist unheimlich spannend zu sehen, was mittlerweile schon alles möglich ist und welche Potenziale diese Technologien noch bieten könnten.

FOLGT UNS JETZT, UM NICHTS MEHR ZU VERPASSEN!

Und wie trinkst du deinen Kaffee?

Schreibe uns eine Nachricht und bleibe in Kontakt.